Kundenfitness

Veranstaltung

Kundenfitness für Servicetechniker

Veranstaltungsdetails

Kundenfitness


Datum und Uhrzeit:
27.02.2023 – 28.02.2023
Ganztägig

Ort:
FISCHER Rhetorik
Echterdinger Straße 49
71111 Waldenbuch

Teilnehmerzahl:
max. 8 Teilnehmer

Zielgruppe:
Servicetechniker, Einsatzleiter, Servicetrainer

Leitung:
Bernhard Fischer


Kundenfitness für Servicetechniker

Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service

Je nachdem, wie sich Ihre Servicetechniker beim Kunden verhalten verbessert sich Ihre Geschäftsbeziehung – oder nicht. Sicher sind Ihre Techniker fachlich fit. Aber Ihre Kunden erwarten mehr als nur technisch gepflegt zu werden.

Ziel:

Ihre Servicetechniker lernen, wie sie einen guten Eindruck beim Kunden hinterlassen und dabei die Interessen der Firma vertreten. Auch in brenzligen Situationen führen sie die Kundengespräche serviceorientiert und tragen aktiv zur Kundenbindung bei.

Inhalte:

  • Das bedeutet der Kunde für meine Firma – Und das bedeutet er für mich
  • Das erwartet der Kunde von mir – Und das erwartet mein Chef von mir
  • So erlebe ich den Kunden beim Serviceeinsatz – Und wie erlebt der Kunde mich?
  • So trete ich sicher beim Kunden auf
  • Den ersten Eindruck als Türöffner nutzen
  • Grundregeln vereinfachen den Kontakt zum Kunden
  • Gespräche serviceorientiert führen
  • Produkte positiv darstellen
  • Ehrlich sein und diskret bleiben
  • Schwierige Fragen clever beantworten
  • Wie entstehen Konflikte – und was kann ich tun?

Ihr Nutzen: Ihre Techniker werden zum Plus für Ihren Service, denn sie …

  • werden sich der Bedeutung der Kunden bewusst
  • erkennen, wie sie persönlich zur Kundenbindung beitragen
  • verhalten sich imagefördernd
  • meistern auch heikle Situationen serviceorientiert

Methodik:

Lehrgespräch, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Rollenspiele mit Videoauswertung



Buchung

1.490,00 € zzgl. MwSt.



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Teilnehmerstimmen

Murat Peker
NetPlans GmbH

Eigentlich hatte ich mir ein Rhetorik-Training anders vorgestellt. Aber die Arbeitsatmosphäre bei FISCHER hat mich sofort überzeugt: direkte Analyse, klares Sortieren und die Möglichkeit, ganz entspannt aus Fehlern zu lernen. So konnte jeder sich öffnen und sich auch an persönlich kritischen Punkten klar verbessern.

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Steffen Schmid
Heidelberg Marketing GmbH

"Das Rhetorikseminar hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die familiäre Atmosphäre, effektive Übung und kreatives Lernen in der Gruppe und das individuelle sehr persönliche Coaching haben dazu beigetragen, dass ich mit vielen konkreten und anwendbaren Tipps zur Optimierung meiner Rhetorik, aber auch meines Auftretens im allgemeinen betrieblichen Umgang, zurückgekommen bin. Ich kann „Fischer Rhetorik“ uneingeschränkt weiterempfehlen.“

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Thomas Mundinger
EKATO Rühr- und Mischtechnik GmbH

Ich hätte nie gedacht, dass ich so entspannt so viel mitnehme. Die geringe Teilnehmerzahl garantiert exzellente Ergebnisse. Die entspannte Atmosphäre gibt Raum, sich den Lerninhalten zu öffnen und aufzunehmen. Das Einzel-Coaching geht in die Tiefe und ist nicht nur Ergänzung sondern ein eigener und wichtiger Bestandteil der Veranstaltung.

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