Kundenfitness

Veranstaltung

Servicetechniker im Umgang mit Kunden

Veranstaltungsdetails

Kundenfitness


Datum und Uhrzeit:
12.12.2024 – 13.12.2024
Beginn erster Tag: 09:30 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr

Ort:
FISCHER Rhetorik
Echterdinger Straße 49
71111 Waldenbuch

Teilnehmerzahl:
max. 8 Teilnehmer

Zielgruppe:
Servicetechniker, Einsatzleiter, Servicetrainer

Leitung:
Bernhard Fischer


Servicetechniker im Umgang mit Kunden

Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service

Je nachdem, wie sich Ihre Servicetechniker beim Kunden verhalten, verbessert sich Ihre Geschäftsbeziehung – oder nicht. Sicher sind Ihre Techniker fachlich fit. Aber Ihre Kunden erwarten mehr als nur technisch gepflegt zu werden.

Ziel:

Ihre Servicetechniker lernen, wie sie einen guten Eindruck beim Kunden hinterlassen und dabei die Interessen der Firma vertreten. Auch in brenzligen Situationen führen sie die Kundengespräche serviceorientiert und tragen aktiv zur Kundenbindung bei.

Inhalte:

  • Das bedeutet der Kunde für meine Firma – Und das bedeutet er für mich
  • Das erwartet der Kunde von mir – Und das erwartet mein Chef von mir
  • So erlebe ich den Kunden beim Serviceeinsatz – Und wie erlebt der Kunde mich?
  • So trete ich sicher beim Kunden auf
  • Den ersten Eindruck als Türöffner nutzen
  • Grundregeln vereinfachen den Kontakt zum Kunden
  • Gespräche serviceorientiert führen
  • Produkte positiv darstellen
  • Ehrlich sein und diskret bleiben
  • Schwierige Fragen clever beantworten
  • Wie entstehen Konflikte – und was kann ich tun?

Ihr Nutzen: Ihre Techniker werden zum Plus für Ihren Service, denn sie …

  • werden sich der Bedeutung der Kunden bewusst
  • erkennen, wie sie persönlich zur Kundenbindung beitragen
  • verhalten sich imagefördernd
  • meistern auch heikle Situationen serviceorientiert

Methodik:

Lehrgespräch, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Rollenspiele mit Videoauswertung



Buchung

1.450,00 € zzgl. MwSt.



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Teilnehmerstimmen

David Zodel
SMW Autoblock GmbH

Das war ein superinteressantes Training. Mein wichtigster Impuls: Immer beide Seiten der Medaille betrachten! Das wird mir meinen Kontakt mit den Kunden beim Serviceeinsatz definitiv leichter machen.

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C. Janowski
Lödige Aufzugstechnik GmbH

Nach mittlerweile 13 durchgeführten Veranstaltungen und Rückmeldungen von über 100 Teilnehmern können wir sagen: FISCHER war die richtige Wahl. Die Trainings waren ein idealer Mix aus theoretischem Input und aktiver Beteiligung der Teilnehmer. Selbst kommunikationsscheue Techniker nahmen die Trainings sehr positiv auf. Rund 95% gaben an, dass die Veranstaltungen besser als erwartet und sehr praxisnah waren.

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Christoph Deeken
Windmöller & Hölscher

Referent top. Ich hatte hohe Erwartungen und noch mehr Impulse bekommen. Ich hoffe viele weitere Kollegen können von diesem Training profitieren.

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