Veranstaltung

Kundenfitness für Servicetechniker

Veranstaltungsdetails


Datum und Uhrzeit:
02.07.2020 – 03.07.2020
Ganztägig

Ort:
FISCHER Rhetorik
Echterdinger Straße 49
71111 Waldenbuch

Teilnehmerzahl:
max. 8 Teilnehmer

Zielgruppe:
Technische Mitarbeiter mit Kundeneinsätzen im Außendienst

Leitung:
Florian Fischer


Kundenfitness für Servicetechniker

Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service

Je nachdem, wie sich Ihre Servicetechniker beim Kunden verhalten verbessert sich Ihre Geschäftsbeziehung – oder nicht. Sicher sind Ihre Techniker fachlich fit. Aber Ihre Kunden erwarten mehr als nur technisch gepflegt zu werden.

Das Ziel:

Ihre Servicetechniker lernen, wie sie einen guten Eindruck beim Kunden hinterlassen und dabei die Interessen der Firma vertreten. Auch in brenzligen Situationen führen sie die Kundengespräche serviceorientiert und tragen aktiv zur Kundenbindung bei.

 Die Inhalte:

  • Das bedeutet der Kunde für meine Firma
    Und das bedeutet er für mich
  • Das erwartet der Kunde von mir
    Und das erwartet mein Chef von mir
  • So erlebe ich den Kunden beim Serviceeinsatz
    Und wie erlebt der Kunde mich?
  • So trete ich sicher beim Kunden auf
  • Den ersten Eindruck als Türöffner nutzen
  • Grundregeln vereinfachen den Kontakt zum Kunden
  • Gespräche serviceorientiert führen
  • Produkte positiv darstellen
  • Ehrlich sein und diskret bleiben
  • Schwierige Fragen clever beantworten
  • Wie entstehen Konflikte?
  • Und was kann ich tun?

Ihr Nutzen:

Ihre Techniker werden zum Plus für Ihren Service, denn sie …

  • werden sich der Bedeutung der Kunden bewusst
  • erkennen, wie sie persönlich zur Kundenbindung beitragen
  • verhalten sich imagefördernd
  • meistern auch heikle Situationen serviceorientiert

Methodik:

Lehrgespräch, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Rollenspiele mit Videoauswertung



Buchung

1.090,00 € zzgl. MwSt.



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Teilnehmerstimmen

Kevin Krösche
Windmöller & Hölscher KG

"Das Training war so abwechslungsreich, dass ich viel mehr gelernt habe als erwartet. Besonders gut fand ich, dass wir Teilnehmer jederzeit unsere Fragen einbringen konnten und praxistaugliche Antworten bekamen."

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Monika Spirkoska
Statistisches Landesamt BW

Obwohl ich mit hohen Erwartungen zum Training kam, wurden Sie übertroffen. Ich habe viele Impulse erhalten. Die fachlich sichere Art und der lebendige Stiel des Referenten haben maßgeblich dazu beigetragen.

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David Zodel
SMW Autoblock GmbH

Das war ein superinteressantes Training. Mein wichtigster Impuls: Immer beide Seiten der Medaille betrachten! Das wird mir meinen Kontakt mit den Kunden beim Serviceeinsatz definitiv leichter machen.

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