
Veranstaltung
Kundenfitness für Servicetechniker
Veranstaltungsdetails
Datum und Uhrzeit:
17.10.2022 – 18.10.2022
Ganztägig
Ort:
FISCHER Rhetorik
Echterdinger Straße 49
71111 Waldenbuch
Teilnehmerzahl:
max. 8 Teilnehmer
Zielgruppe:
Servicetechniker, Einsatzleiter, Servicetrainer
Leitung:
Bernhard Fischer
Kundenfitness für Servicetechniker
Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service
Je nachdem, wie sich Ihre Servicetechniker beim Kunden verhalten verbessert sich Ihre Geschäftsbeziehung – oder nicht. Sicher sind Ihre Techniker fachlich fit. Aber Ihre Kunden erwarten mehr als nur technisch gepflegt zu werden.
Ziel:
Ihre Servicetechniker lernen, wie sie einen guten Eindruck beim Kunden hinterlassen und dabei die Interessen der Firma vertreten. Auch in brenzligen Situationen führen sie die Kundengespräche serviceorientiert und tragen aktiv zur Kundenbindung bei.
Inhalte:
- Das bedeutet der Kunde für meine Firma – Und das bedeutet er für mich
- Das erwartet der Kunde von mir – Und das erwartet mein Chef von mir
- So erlebe ich den Kunden beim Serviceeinsatz – Und wie erlebt der Kunde mich?
- So trete ich sicher beim Kunden auf
- Den ersten Eindruck als Türöffner nutzen
- Grundregeln vereinfachen den Kontakt zum Kunden
- Gespräche serviceorientiert führen
- Produkte positiv darstellen
- Ehrlich sein und diskret bleiben
- Schwierige Fragen clever beantworten
- Wie entstehen Konflikte – und was kann ich tun?
Ihr Nutzen: Ihre Techniker werden zum Plus für Ihren Service, denn sie …
- werden sich der Bedeutung der Kunden bewusst
- erkennen, wie sie persönlich zur Kundenbindung beitragen
- verhalten sich imagefördernd
- meistern auch heikle Situationen serviceorientiert
Methodik:
Lehrgespräch, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Rollenspiele mit Videoauswertung
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Heidelberg Marketing GmbH
"Das Rhetorikseminar hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die familiäre Atmosphäre, effektive Übung und kreatives Lernen in der Gruppe und das individuelle sehr persönliche Coaching haben dazu beigetragen, dass ich mit vielen konkreten und anwendbaren Tipps zur Optimierung meiner Rhetorik, aber auch meines Auftretens im allgemeinen betrieblichen Umgang, zurückgekommen bin. Ich kann „Fischer Rhetorik“ uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Open Grid Europe
„Die Veranstaltung ist sehr praxisorientiert. Das war genau das richtige für mich. Und von dem ehrlichen Feedback des Trainers und seinen vielen Anregungen zu Körperhaltung, Gestik und Atmung werde ich auf alle Fälle profitieren.“

Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH
Vielen Dank für die Veranstaltung und nochmals ein großes Lob an alle von FISCHER Rhetorik für das beeindruckende Seminar und die perfekte Organisation. Es wirkt nach! Liebe Grüße an alle und eine gute Zeit.