Inhouse-Training

Ihr Techniker muss her – am besten gestern!

Ihr Techniker muss her – am besten gestern!

Kundenorientiert Telefonieren im Service-Innendienst

Wie oft hören Ihre Mitarbeiter im Service-Innendienst vergleichbare Aussagen von aufgebrachten Kunden?
Und wie serviceorientiert reagieren sie, damit Ihre Kunden sich gut betreut fühlen? Ihr Servicetelefon ist Ihr direkter Draht zum Kunden.
Nutzen Sie diesen Kontakt, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden und den Erfolg Ihres Servicebereichs zu steigern.

Das Ziel:

Ihre Mitarbeiter lernen, wie sie auch schwierige Gespräche am Telefon entspannt und kundenorientiert führen. Ihr kommunikatives Geschick wird zum Plus Ihrer Serviceabteilung.

Die Inhalte:

  • Das bedeutet der Kunde für meine Firma
    Und das bedeutet er für mich
  • Das erwartet der Anrufer vom Servicetelefon
    Und das erwartet mein Chef
  • Innen- und Außendienst beeinflussen sich
  • So erlebe ich mich im Kundenkontakt
    Und wie erlebt mich der Kunde?
  • Unsere Kunden verstehen und ihre Anliegen ernst nehmen
  • Was ist das Besondere bei Telefongesprächen?
  • Der Anrufer hört mehr: Lächeln, Mimik, Haltung, …
  • Kundenorientiertes Melden als Gesprächseinstieg
  • Das Gespräch bewusst steuern
  • Meine Anrufer beruhigen und Eskalationen vorbeugen
  • Unangenehmes serviceorientiert mitteilen
  • Gute Lösungen erarbeiten

Ihr Nutzen:

  • Ihre Mitarbeiter im Telefonsupport sind sicher und stressfrei
  • Ihre Kunden fühlen sich gut betreut
  • Nachgelagerte Serviceabläufe laufen reibungslos
  • Gutes Servicetelefon bedeutet gute Kundenbindung

Methodik:

Lehrgespräch, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Rollenspiele, mit Telefonanlage und Videoauswertung.

Option Coaching:

Bei einem zusätzlichen Coaching am Arbeitsplatz mit realen Kundengesprächen erfahren die Teilnehmer optimale Unterstützung. Das Coaching (max. 4 Teilnehmer pro Tag) wird ergänzend zur Veranstaltung in Ihrem Unternehmen durchgeführt. Fragen Sie uns nach einem Angebot.ervice-

 

Zielgruppe:

Mitarbeiter des Service-Innendiensts, die telefonischen Kontakt zu Kunden haben



Anfrage





    Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Spambot sind und wählen Sie das Symbol Auto aus.

    Teilnehmerstimmen

    Monika Spirkoska
    Statistisches Landesamt BW

    Obwohl ich mit hohen Erwartungen zum Training kam, wurden Sie übertroffen. Ich habe viele Impulse erhalten. Die fachlich sichere Art und der lebendige Stiel des Referenten haben maßgeblich dazu beigetragen.

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    David Zodel
    SMW Autoblock GmbH

    Das war ein superinteressantes Training. Mein wichtigster Impuls: Immer beide Seiten der Medaille betrachten! Das wird mir meinen Kontakt mit den Kunden beim Serviceeinsatz definitiv leichter machen.

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    Kevin Krösche
    Windmöller & Hölscher KG

    "Das Training war so abwechslungsreich, dass ich viel mehr gelernt habe als erwartet. Besonders gut fand ich, dass wir Teilnehmer jederzeit unsere Fragen einbringen konnten und praxistaugliche Antworten bekamen."

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