After-Sales-Service

Begeistern Sie Ihre Kunden!

FISCHER: Ihr Servicespezialist

Durch unsere langjährige Erfahrung als Berater und Trainer im Service wissen wir, wie Service funktioniert und was Kunden erwarten. Und wir wissen, beides zusammenzuführen, damit alle Potenziale genutzt werden.

Techniker sind dann im Service erfolgreich, wenn sie gute, kundenorientierte Gespräche mit Kunden führen. Das ist aber gar nicht ganz einfach, denn prinzipiell ist das Umfeld spannungsgeladen. Kein Mensch ruft den Service an, wenn alles normal läuft. Im Gegenteil. Störung heißt Ausfall, bedeutet Kosten, sorgt für Druck. Und der kommt im Service an. Auf allen Ebenen. Und klar, damit muss jeder umgehen können, die richtigen Worte finden und optimale Verhaltensweisen an den Tag legen. Alle. Außendienst und Innendienst gleichermaßen.

After Sales Service - Trainings

Unsere Trainings:

In unseren Trainings geht es um die Servicemitarbeiter. Diese mögen zwar sensible Technik, aber selten sensible Kunden. Doch gerade ihr Verhalten im Kundenkontakt trägt maßgeblich zum Ertrag des Servicebereichs bei. Grundlage ist die persönliche, kundenorientierte Einstellung. Darauf aufbauend wird am Verhalten gearbeitet. Und die Teilnehmenden lernen mit den unterschiedlichen Ansprüchen von Arbeitgebern, Kunden und dem privaten Umfeld zurechtzukommen.

Einige Themen bieten wir für Einzelteilnehmer an. Viele Themen bieten wir nur Inhouse an – ganz individuell für Ihr Unternehmen. Hier zu den offenen Trainings und einer Übersicht der Inhouse Trainings.

 

 

Unsere Beratung:

In der Beratung der Geschäftsführer und Serviceverantwortlichen geht es um die Organisation, denn sie bildet den Rahmen, den die Servicemitarbeiter brauchen, um einen guten Job zu machen. Wir beleuchten Strategie, Ausrichtung, Führung, Struktur, Abläufe und Zusammenarbeit. Dies tut wir aus unterschiedlichsten Blickwinkeln: fachlich, systemisch, psychologisch und kommunikativ. Die Ergebnisse der Beratung sind Ausgangspunkt für die Trainings.

Verordnen auch Sie Ihrem Unternehmen Kunden-Fitness! Mehr Informationen hierzu unter: www.fischer-consulting.de

Kundenfitness

SIGGI Servicetechniker

Servicetechniker mögen trockene Kommunikationstheorie beinahe genauso wenig wie sensible Kunden. Darum haben wir die Figur SIGGI Servicetechniker entwicklelt, der mit seinen guten Absichten und kommunikativen Fettnäpfchen für Spaß und lockeres Lernen sorgt.

Lernen Sie die lustig-übertriebenen Geschichten rund um SIGGI Servicetechniker kennen. Sprechen Sie uns an und erhalten Sie ein kostenloses Exemplar SIGGI Servicetechniker: Der erste Eindruck beim Kunden, SIGGI Servicetechniker: Siggi soll telefonieren oder SIGGI Servicetechniker: Siggi soll verkaufen. Ja, ich will ein kostenloses Exemplar.