After-Sales-Service

Begeistern Sie Ihre Kunden!

Servicetechniker im Umgang mit Kunden

Und Ihre Kunden werden von Ihrem After-Sales-Service begeistert sein.

  • Service täglich leben: Ihre Service-Mitarbeiter haben das Service-Gen und wissen, dass zufriedene Kunden das höchste Gut sind.
  • Immer sicher auftreten: Ihre Mitarbeiter im After-Sales verstehen sich als Markenbotschafter, erzeugen einen positiven Eindruck bei Ihren Kunden und vertreten auch die Interessen Ihres Unternehmens.
  • Gute Gespräche mit Kunden: Sowohl persönlich als auch am Telefon führt jeder gute Kundengespräche, auch wenn es mal wieder schwierig wird.
  • Beziehungsebene zählt: Fachwissen ist wichtig. Kundenzufriedenheit entsteht aber durch die persönliche Beziehung und hier zählen Verlässlichkeit, Vertrauen und gute Gespräche.

Servicetraining einschätzen

FISCHER Rhetorik Consulting Coaching Change Beratung

 

Service mit Spaß und Motivation

  • Kundenfitness für alle: Wer fit ist, dem fallen die Kundengespräche leicht. So entstehen gute Kundenbeziehungen.
  • Vertrauen und Wertschätzung motivieren: Zufriedene Kunden vertrauen Ihrem Fachwissen und schätzen die gute Betreuung durch Ihren After-Sales-Service. Da macht die Arbeit im stressigen Service-Alltag gleich doppelt so viel Spaß.
  • Persönliche Sicherheit und inner Ruhe in den Gesprächen: Kunden müssen nicht mehr toben, weil sie sich auf Ihren Service verlassen können. Und Servicemitarbeiter müssen nicht mehr kämpfen, weil sie gute Argumente haben. Also zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter.
  • Neu-Geschäft beflügeln: Ihr After-Sales-Service ist der Motor für das Neukundengeschäft. Denn ein Top-Service spricht sich herum.
  • Souverän führen:  weniger Beschwerden, bessere Gespräche und in Summe weniger Druck. Das erleichtert Ihnen Ihre Führungsarbeit im hektischen Service-Alltag.

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Trainings und Coachings für Ihren After-Sales-Service

  • Kundenkontakt optimieren: Servicetechniker, Inbetriebnehmer, Monteure, … wissen, wie sie zu einer guten Kundenbeziehung beitragen und führen gute Kundengespräche.
  • Konflikte lösen: Gespräche mit Kunden im After-Sales-Service bergen viel Konfliktpotenzial. Damit konstruktiv umzugehen, will gelernt sein.
  • Kunden beraten: Verkaufen liegt Servicetechnikern eher nicht. Ihre Kunden gut zu beraten hingegen schon. Im Training stärken wir sie in dieser Aufgabe.
  • Probleme lösen: Die Produktpalette ist vielfältig. Wer Probleme systematisch angeht, gewinnt Zeit und Kunden.
  • Baustellen leiten: Große Anlagen erfordern viele Mitarbeiter und viele Kundengespräche. Da sind Führungs- und Gespächskompetenzen gefragt.
  • Train the Trainer: Ihre Mitarbeiter unterweisen und trainieren? Klar, das Fachwissen bringen sie mit. Wie sieht es mit ihrem didaktischen und kommunikativen Geschick aus?
  • Service-Innendienst: Hier beginnt die Reise für den Kunden im Servicefall. Kundenorientierte Gespräche führen, verkaufsaktiv sein, Konflikte lösen sind ganz zentral für einen guten Start.
  • Serviceführung: Den Service zu führen bietet Herausforderungen auf vielen Ebenen. Schwierige Gespräche gut zu führen, ruhig bleiben, einiges wegstecken, … Die beste Lösung ist unsere Einzelberatung.

Einige Themen bieten wir für Einzelteilnehmer an. Viele Themen bieten wir nur Inhouse an – ganz individuell für Ihr Unternehmen.

Hier zu den offenen Trainings und einer Übersicht der Inhouse Trainings.

Besprechen Sie unverbindlich Ihre Inhouse-Trainings.

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Entwicklung zum Service-Weltmeister

  • Organisation und Prozesse: Gute Strukturen und Abläufe schaffen den Rahmen für Ihren optimalen Afters-Sales-Service.
  • Schnittstellen: Kundenzufriedenheit stemmt der Service nicht allein. Viele Abteilungen müssen Hand in Hand arbeiten, damit für den Kunden und für Ihr Ergebnis alles stimmt.
  • Personalentwicklung: Einzelne Trainings sind ein Anfang. Besser sind Entwicklungskonzepte, die entlang der Strategie eine langfristige Optimierung möglich machen.
  • Mitarbeiterbefragung: Zufriedenheit und Entwicklungspotenziale Ihrer Mitarbeiter erhalten Sie über Befragungen. Unser Ansatz geht weiter, denn wir arbeiten schon hier beratend und analytisch.
  • Crash gefahren? Manchmal kracht es. Mit Kunden, im Team, mit einzelnen Mitarbeitern. Wir moderieren, schlichten, klären und lösen. Für ein kundenorientiertes Miteinander.

Alle diese Themen finden Sie auf unserer Internetseite FISCHER-Consulting.de

Einfacher ist es für Sie, direkt ein Gespräch zu buchen: Unverbindliches Beratungsgespräch reservieren

Teilnehmerstimmen

Murat Peker
NetPlans GmbH

Eigentlich hatte ich mir ein Rhetorik-Training anders vorgestellt. Aber die Arbeitsatmosphäre bei FISCHER hat mich sofort überzeugt: direkte Analyse, klares Sortieren und die Möglichkeit, ganz entspannt aus Fehlern zu lernen. So konnte jeder sich öffnen und sich auch an persönlich kritischen Punkten klar verbessern.

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Rhetorik Grundlagen
Nadine Zasadzin
ING-DiBa

Das Speaker-Coaching bei FISCHER war eine sehr wertvolle Erfahrung, die mich nachhaltig bewegt. Durch das Coaching fand ich heraus, dass ich als Speakerin nicht authentisch war, und vor allem, warum. Ich lernte im Coaching, wie ich als Speakerin ich selbst bin - zum Beispiel indem ich Do’s und Don’ts entlerne, die sich für mich immer falsch angefühlt hatten. Oder indem ich mich von Glaubenssätzen verabschiede, mit denen ich mir selbst im Weg stand. Das Coaching mit Andrea Sam und Bernhard Fischer war ungewöhnlich intuitiv, tiefgründig und integriert: Sie bezogen mein Ich aus verschiedenen Perspektiven ein und berücksichtigten alle relevanten, einschlägigen Momente meines Lebens. Die Gespräche gingen so tief, wie ich es zuließ. Ich fühle mich von den Fischer-Geschwistern geradezu aus einem Netz befreit, weil ich nun so wirken kann, wie es am besten zu mir passt. Mit einem Speaker-Training hätte ich nicht das gleiche Ergebnis erreichen können. Denn das Speaker Coaching setzt genau da an, wo ich persönliche Herausforderungen habe; und es bringt mich dazu, zu reflektieren, wie ich diese Herausforderungen nachhaltig meistern kann.

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Speaker-Coaching
Kevin Krösche
Windmöller & Hölscher KG

"Das Training war so abwechslungsreich, dass ich viel mehr gelernt habe als erwartet. Besonders gut fand ich, dass wir Teilnehmer jederzeit unsere Fragen einbringen konnten und praxistaugliche Antworten bekamen."

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Kundenfitness im Service

SIGGI Servicetechniker

Servicetechniker mögen trockene Kommunikationstheorie beinahe genauso wenig wie sensible Kunden. Darum haben wir die Figur SIGGI Servicetechniker entwicklelt, der mit seinen guten Absichten und kommunikativen Fettnäpfchen für Spaß und lockeres Lernen sorgt.

Lernen Sie die lustig-übertriebenen Geschichten rund um SIGGI Servicetechniker kennen. Sprechen Sie uns an und erhalten Sie ein kostenloses Exemplar SIGGI Servicetechniker: Der erste Eindruck beim Kunden, SIGGI Servicetechniker: Siggi soll telefonieren oder SIGGI Servicetechniker: Siggi soll verkaufen. Ja, ich will ein kostenloses Exemplar.