Veranstaltungen für Einzelteilnehmer:innen

Themen und Termine


Rhetorik

Trainings mit Coaching, Einzeltraining, Coachings

Rhetorik

Entfesseln Sie Ihr rhetorisches Potenzial!


Souverän, entspannt und sicher oder introvertiert, ängstlich und nervös? Für jede Ausgangslage finden Sie hier das entsprechende Rhetoriktraining – das persönlichste Rhetoriktraining Deutschlands!

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Bleiben Sie authentisch und Sie selbst, aber lösen Sie hemmende Faktoren. Entwickeln Sie sich entlang Ihrer Persönlichkeit, statt sich zu verbiegen. Reden Sie entspannt und überzeugend vor kleineren und größeren Gruppen, und erzeugen Sie die von Ihnen gewünschte Wirkung. Wenn Sie sich dabei auch noch wohl fühlen, kommen Sie souverän, entspannt und sicher durch viele berufliche Situationen. Sie reden, Sie überzeugen und Sie werden gesehen.

Teilnehmerstimmen

Offene Trainings

Veranstaltung
Kategorie
Datum
besser reden. sicher reden. souverän reden.
Mit Rhetorik-Coaching
Rhetorik
19.09.2022 – 12.12.2022
besser reden. sicher reden. souverän reden.
Mit Rhetorik-Coaching
Rhetorik
09.01.2023 – 27.03.2023
Kundenfitness für Servicetechniker
Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service
Rhetorik
27.02.2023 – 28.02.2023
Und plötzlich hören alle Ihnen zu!
besser reden. mehr bewirken. Grundlagen.
Rhetorik
06.03.2023 – 07.03.2023
Starker Service
Beratungstag: damit Ihr Service langfristig starke Leistung bringt
Rhetorik
21.03.2023
Rhetorisch top!
besser reden. mehr bewirken. Aufbau.
Rhetorik
24.04.2023 – 25.04.2023
Rhetorik für Angsthasen
Schluss mit der Panik – Rhetoriktraining mit Coaching
Rhetorik
22.05.2023 – 23.05.2023
Rhetorisch top!
besser reden. mehr bewirken. Aufbau.
Rhetorik
03.07.2023 – 04.07.2023

Inhouse Trainings

Veranstaltung
Kategorie
Datum
Rhetorik für frischbeförderte Führungskräfte
Rhetorisch fit für den neuen Chefsessel mit Training & Coaching
Rhetorik
flexibel

Speaker-Coaching

Reden halten: leicht, sicher und authentisch

Speaker-Coaching

Wenn es auf alles ankommt


Wenn Sie mit Ihren Reden überzeugen müssen und sich dabei wohlfühlen wollen, dann ist unser Speaker-Coaching genau das richtige für Sie!

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Das Speaker-Coaching ist Karriereberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Führungsberatung, Rhetoriktraining, Organisationsberatung, Bewusstseinsschulung in einem. Nie alles gleichzeitig, aber genau das, was es braucht.

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Vertrieb

Trainings, Coachings, Praxistage für den Vertrieb

Vertrieb

Präsentieren. Argumentieren. Verhandeln. Gewinnen.


Vertriebsrhetorik heißt Produktvorteile so darzustellen, dass Sie beim Kunden ankommen. Bei jedem Kunden mit seinen jeweiligen Bedürfnissen. Werden Sie sicherer und besser in Präsentationen vor Gruppen, in Einzelgesprächen, in Verhandlungen, bei Preisgesprächen ….

Teilnehmerstimmen

Verkaufen beginnt beim Produkt und dessen Vorteilen gegenüber dem Wettbewerb. Haben Sie und Ihre Verkäufer Argumente, die über blasse Marketingbegriffe hinausgehen? Und können alle Verkäufer sie auch gut darlegen? Aber halt! Das ist der strategische Ansatz, der über Trainings hinausgeht und Inhouse stattfindet. Er bringt die Basis für alle Maßnahmen und ist daher extrem wertvoll. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne mit unserer Erfahrung als Berater und Trainer.

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Offene Trainings

Veranstaltung
Kategorie
Datum

Inhouse Trainings

Veranstaltung
Kategorie
Datum
Stark als Start-up – Stark im Pitch
Bringen Sie Ihre Ideen zum Fliegen - Rhetorik mit Coaching
Verkauf
flexibel
Vertrieb – Kunden überzeugen und gewinnen
Rhetorik im Vertrieb - Training mit Coaching
Verkauf
flexibel

After-Sales-Service

Trainings, Coachings, Praxistage für den After-Sales

After-Sales-Service

Begeistern Sie Ihre Kunden!


Techniker sind dann im Service erfolgreich, wenn sie gute, kundenorientierte Gespräche mit Kunden führen. Das ist aber gar nicht ganz einfach, denn prinzipiell ist das Umfeld spannungsgeladen. Kein Mensch ruft den Service an, wenn alles normal läuft. Im Gegenteil. Störung heißt Ausfall, bedeutet Kosten, sorgt für Druck. Und der kommt im Service an. Auf allen Ebenen. Damit muss jeder umgehen können, die richtigen Worte finden und optimale Verhaltensweisen an den Tag legen. Alle. Außendienst und Innendienst gleichermaßen.

Einige Themen bieten wir für Einzelteilnehmer an (siehe unten). Viele Themen bieten wir nur Inhouse an. Einen Auszug finden Sie unten. Nachdem wir seit über 40 Jahren im Service trainieren und beraten, wissen wir, dass nicht alle Lösungen auf der Verhaltensebene zu finden sind. Manchmal liegt es an Strukturen, der Führung, den Prozessen oder der Unternehmenskultur.

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Offene Trainings

Veranstaltung
Kategorie
Datum
Kundenfitness für Servicetechniker
Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service
Rhetorik
27.02.2023 – 28.02.2023
Starker Service
Beratungstag: damit Ihr Service langfristig starke Leistung bringt
Rhetorik
21.03.2023

Inhouse Trainings

Veranstaltung
Kategorie
Datum
Kundenfitness für Servicetechniker
Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service
Service
flexibel
Stark im Kundengespräch
Aufbautraining für den Service-Außendienst
Service
flexibel
Beraten und Verkaufen – Servicetechniker in Aktion
Das etwas andere Kommunikationstraining
Service
flexibel
Servicetechniker: fit für die Messe
Guter Kundenkontakt macht die Messe erfolgreich!
Service
flexibel
Wo bin ich denn hier gelandet?
Basistraining: Interkulturelle Sensibilisierung für Servicetechniker
Service
flexibel
Ihr Techniker muss her – am besten gestern!
Kundenorientiert Telefonieren im Service-Innendienst
Service
flexibel
Geht’s auch schneller und günstiger?
Erfolgreich Verhandeln im Service
Service
flexibel

Trainingswünsche konkretisieren?

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beraten Sie gern!


+49 (0) 7157 53830-0

Telefonische Beratung (Mo – Fr von 8:30 – 17:00 Uhr)