Inhouse-Training

Kundenfitness für Servicetechniker

Kundenfitness für Servicetechniker

Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service

Je nachdem, wie sich Ihre Servicetechniker beim Kunden verhalten verbessert sich Ihre Geschäftsbeziehung – oder nicht. Sicher sind Ihre Techniker fachlich fit. Aber Ihre Kunden erwarten mehr als nur technisch gepflegt zu werden.

Das Ziel:

Ihre Servicetechniker lernen, wie sie einen guten Eindruck beim Kunden hinterlassen und dabei die Interessen der Firma vertreten. Auch in brenzligen Situationen führen sie die Kundengespräche serviceorientiert und tragen aktiv zur Kundenbindung bei.

 

Die Inhalte:

  • Das bedeutet der Kunde für meine Firma
  • Und das bedeutet er für mich
  • Das erwartet der Kunde von mir
  • Und das erwartet mein Chef von mir
    So erlebe ich den Kunden beim Serviceeinsatz
  • Und wie erlebt der Kunde mich?
    So trete ich sicher beim Kunden auf
  • Den ersten Eindruck als Türöffner nutzen
  • Grundregeln vereinfachen den Kontakt zum Kunden
  • Gespräche serviceorientiert führen
  • Produkte positiv darstellen
  • Ehrlich sein und diskret bleiben
  • Schwierige Fragen clever beantworten
  • Wie entstehen Konflikte?
  • Und was kann ich tun?

Ihr Nutzen:

Ihre Techniker werden zum Plus für Ihren Service, denn sie …

  • werden sich der Bedeutung der Kunden bewusst
  • erkennen, wie sie persönlich zur Kundenbindung beitragen
  • verhalten sich imagefördernd
  • meistern auch heikle Situationen serviceorientiert

Methodik:

Lehrgespräch, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Rollenspiele mit Videoauswertung



Anfrage





Teilnehmerstimmen

C. Janowski
Lödige Aufzugstechnik GmbH

Nach mittlerweile 13 durchgeführten Veranstaltungen und Rückmeldungen von über 100 Teilnehmern können wir sagen: FISCHER war die richtige Wahl. Die Trainings waren ein idealer Mix aus theoretischem Input und aktiver Beteiligung der Teilnehmer. Selbst kommunikationsscheue Techniker nahmen die Trainings sehr positiv auf. Rund 95% gaben an, dass die Veranstaltungen besser als erwartet und sehr praxisnah waren.

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Kevin Krösche
Windmöller & Hölscher KG

"Das Training war so abwechslungsreich, dass ich viel mehr gelernt habe als erwartet. Besonders gut fand ich, dass wir Teilnehmer jederzeit unsere Fragen einbringen konnten und praxistaugliche Antworten bekamen."

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Christoph Deeken
Windmöller & Hölscher

Referent top. Ich hatte hohe Erwartungen und noch mehr Impulse bekommen. Ich hoffe viele weitere Kollegen können von diesem Training profitieren.

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