Inhouse-Training

Kundenfitness für Servicetechniker

Kundenfitness für Servicetechniker

Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service

Je nachdem, wie sich Ihre Servicetechniker beim Kunden verhalten verbessert sich Ihre Geschäftsbeziehung – oder nicht. Sicher sind Ihre Techniker fachlich fit. Aber Ihre Kunden erwarten mehr als nur technisch gepflegt zu werden.

Das Ziel:

Ihre Servicetechniker lernen, wie sie einen guten Eindruck beim Kunden hinterlassen und dabei die Interessen der Firma vertreten. Auch in brenzligen Situationen führen sie die Kundengespräche serviceorientiert und tragen aktiv zur Kundenbindung bei.

 

Die Inhalte:

  • Das bedeutet der Kunde für meine Firma
  • Und das bedeutet er für mich
  • Das erwartet der Kunde von mir
  • Und das erwartet mein Chef von mir
    So erlebe ich den Kunden beim Serviceeinsatz
  • Und wie erlebt der Kunde mich?
    So trete ich sicher beim Kunden auf
  • Den ersten Eindruck als Türöffner nutzen
  • Grundregeln vereinfachen den Kontakt zum Kunden
  • Gespräche serviceorientiert führen
  • Produkte positiv darstellen
  • Ehrlich sein und diskret bleiben
  • Schwierige Fragen clever beantworten
  • Wie entstehen Konflikte?
  • Und was kann ich tun?

Ihr Nutzen:

Ihre Techniker werden zum Plus für Ihren Service, denn sie …

  • werden sich der Bedeutung der Kunden bewusst
  • erkennen, wie sie persönlich zur Kundenbindung beitragen
  • verhalten sich imagefördernd
  • meistern auch heikle Situationen serviceorientiert

Methodik:

Lehrgespräch, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Rollenspiele mit Videoauswertung



Anfrage





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Teilnehmerstimmen

Jörg Bodmer
Wöhrle Stromversorgung

Die Veranstaltung war ein sehr lebendiger Mix aus Praxis und Wissen. Ich fand sie so gewinnbringend, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, noch weitere Trainings bei FISCHER für unsere Servicemitarbeiter zu buchen.

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Kevin Krösche
Windmöller & Hölscher KG

"Das Training war so abwechslungsreich, dass ich viel mehr gelernt habe als erwartet. Besonders gut fand ich, dass wir Teilnehmer jederzeit unsere Fragen einbringen konnten und praxistaugliche Antworten bekamen."

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David Zodel
SMW Autoblock GmbH

Das war ein superinteressantes Training. Mein wichtigster Impuls: Immer beide Seiten der Medaille betrachten! Das wird mir meinen Kontakt mit den Kunden beim Serviceeinsatz definitiv leichter machen.

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