
Veranstaltungen für Einzelteilnehmer:innen
Themen und Termine
Einfach mal darüber reden.
Erstgespräch reservierenoffene Rhetorik-Trainings
Rhetorik in der Kleingruppe
Souverän, entspannt und sicher – oder introvertiert, ängstlich und nervös?
Für jede Ausgangslage finden Sie hier das passende Rhetoriktraining – das persönlichste Rhetoriktraining Deutschlands!
Bleiben Sie authentisch und Sie selbst, aber lösen Sie hemmende Faktoren. Entwickeln Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten entlang Ihrer Persönlichkeit, statt sich zu verbiegen. Lernen Sie, entspannt und überzeugend vor kleinen und großen Gruppen zu sprechen und die gewünschte Wirkung zu erzielen. Wenn Sie sich dabei auch noch wohlfühlen, kommen Sie souverän, entspannt und sicher durch viele berufliche Situationen. Sie sprechen, Sie überzeugen und Sie werden gesehen.
Termine für Einzelne
Mehr erreichen in Führungsgespräch und Vortrag - Training mit Coaching
Training mit Coaching
Mehr erreichen in Führungsgespräch und Vortrag - Training mit Coaching
Training mit Coaching
Mehr erreichen in Führungsgespräch und Vortrag - Training mit Coaching
Training mit Coaching
Mehr erreichen in Führungsgespräch und Vortrag - Training mit Coaching
Mehr erreichen in Führungsgespräch und Vortrag - Training mit Coaching
Training mit Coaching
Ausgewählte Themen ohne Termin
Rhetorisch fit für den neuen Chefsessel mit Training & Coaching
After-Sales-Service
Trainings, Coachings, Praxistage für den After-Sales
Techniker sind dann im Service erfolgreich, wenn sie gute, kundenorientierte Gespräche mit Kunden führen. Das ist aber gar nicht ganz einfach, denn prinzipiell ist das Umfeld spannungsgeladen. Kein Mensch ruft den Service an, wenn alles normal läuft. Im Gegenteil. Störung heißt Ausfall, bedeutet Kosten, sorgt für Druck. Und der kommt im Service an. Auf allen Ebenen. Damit muss jeder umgehen können, die richtigen Worte finden und optimale Verhaltensweisen an den Tag legen. Alle. Außendienst und Innendienst gleichermaßen.
Einige Themen bieten wir für Einzelteilnehmer an (siehe unten). Viele Themen bieten wir nur Inhouse an. Einen Auszug finden Sie unten. Nachdem wir seit über 40 Jahren im Service trainieren und beraten, wissen wir, dass nicht alle Lösungen auf der Verhaltensebene zu finden sind. Manchmal liegt es an Strukturen, der Führung, den Prozessen oder der Unternehmenskultur.
Termine für Einzelne
Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service
Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service
Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service
Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service
Ausgewählte Themen ohne Termin
Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service
Das etwas andere Kommunikationstraining
Guter Kundenkontakt macht die Messe erfolgreich!
Basistraining: Interkulturelle Sensibilisierung für Servicetechniker
Kundenorientiert Telefonieren im Service-Innendienst
Vertrieb
Trainings, Coachings, Praxistage für den Vertrieb
Vertriebsrhetorik bedeutet, Produktvorteile so darzustellen, dass sie bei Ihren Kunden ankommen – angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse. Werden Sie überzeugender in Präsentationen, Einzelgesprächen, Verhandlungen oder Preisgesprächen.
Verkaufen beginnt mit den Vorteilen Ihres Produkts und deren Differenzierung vom Wettbewerb. Haben Sie und Ihre Verkäufer Argumente, die über Marketingbegriffe hinausgehen? Können alle Verkäufer diese überzeugend darlegen? Der strategische Ansatz geht über Trainings hinaus und findet Inhouse statt. Er bildet die Grundlage für alle weiteren Maßnahmen und ist deshalb besonders wertvoll. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne als Berater und Trainer.
Termine für Einzelne
Training mit Coaching
Training mit Coaching
Training mit Coaching
Training mit Coaching
Ausgewählte Themen ohne Termin
Rhetorik im Vertrieb - Training mit Coaching
