Inhouse-Training

Stark im Kundengespräch

Stark im Kundengespräch

Aufbautraining für den Service-Außendienst

Die Servicetechniker sind und bleiben ein zentrales Bindeglied zum Kunden. Stimmt dieser Kontakt, ist der maßgeblicher Grundstein für die erfolgreiche Geschäftsbeziehung gelegt. Allerdings muss dieser sensible Kontakt auch serviceorientiert gepflegt werden. Und dafür brauchen die Servicetechniker kontinuierliche Unterstützung.

Im Grundlagentraining stand die kundenorientierte Einstellung im Fokus. Im Aufbautraining liegt der Schwerpunkt auf der Kommunikation mit dem Kunden, gerade in schwierigen Situationen.

Ziel:

Die Teilnehmer lernen Gespräche mit Kunden sicher und serviceorientiert zu führen. Sie wissen, auch Unangenehmes konfliktmindernd zu vermitteln und die Interessen der eigenen Firma kundenorientiert zu vertreten.

Inhalte:

  • Was hat sich getan seit dem Grundlagentraining?
  • Den Kunden verstehen
  • Worauf Kunden Wert legen
  • Gespräche mit Kunden führen
  • Wer fragt führt!
  • Schwierige Fragen gekonnt beantworten
  • Unangenehme Nachrichten vermitteln
  • Was tun in unerwarteten Situationen?
  • Wie reagieren bei Reklamationen?
  • Konstruktiv mit Beschwerden umgehen
  • Konflikte mit guten Gesprächen vorbeugen

Ihr Nutzen:

Ihre Techniker werden zum Plus für Ihren Service, denn sie …

  • tragen mit guten Gesprächen zur Kundenbindung bei
  • fördern das positive Image Ihrer Serviceabteilung
  • meistern brenzlige Situationen
  • beugen Konflikte vor

Zielgruppe:

Servicetechniker im Außendienst, die bereits das Grundlagentraining absolviert haben

Dauer:

2 Tage

Teilnehmerzahl:

max. 8 Teilnehmer

Leitung:

1 Trainer



Anfrage





Teilnehmerstimmen

Christoph Deeken
Windmöller & Hölscher

Referent top. Ich hatte hohe Erwartungen und noch mehr Impulse bekommen. Ich hoffe viele weitere Kollegen können von diesem Training profitieren.

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C. Janowski
Lödige Aufzugstechnik GmbH

Nach mittlerweile 13 durchgeführten Veranstaltungen und Rückmeldungen von über 100 Teilnehmern können wir sagen: FISCHER war die richtige Wahl. Die Trainings waren ein idealer Mix aus theoretischem Input und aktiver Beteiligung der Teilnehmer. Selbst kommunikationsscheue Techniker nahmen die Trainings sehr positiv auf. Rund 95% gaben an, dass die Veranstaltungen besser als erwartet und sehr praxisnah waren.

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Monika Spirkoska
Statistisches Landesamt BW

Obwohl ich mit hohen Erwartungen zum Training kam, wurden Sie übertroffen. Ich habe viele Impulse erhalten. Die fachlich sichere Art und der lebendige Stiel des Referenten haben maßgeblich dazu beigetragen.

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