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Einfach mal darüber reden.
Erstgespräch reservierenWenn jedes Wort zählt
Bei vielen Führungskräften zählt jedes Wort. Das ist so, wenn man weit oben in der Hierarchie steht und das ist so, wenn man große Kundengruppen anspricht. Dann kommt es auf vieles an. Die innere Haltung, die Gesprächskompetenz, den Selbstwert, die Worte, die Struktur, der Erfolgsgedanke,…..
Genau darum geht es in unserem Speaker-Caoching. Die Persönlichkeit steht im Fokus. Mit allem was Worte und Botschaften erzeugt. Denn oft geht es nicht um das tatsächlich gesprochene Wort, sondern um die Gedanken dahinter, die die Worte erzeugen.
Beispiel: Denke ich, dass ich eine Aussage nicht bringen kann, dann werde ich die auch nicht bringen. Dann hilft es nicht, die besonders schön zu formulieren, ich werde sie einfach nicht sagen. Auch wenn es im Ergebnis vielleicht helfen würde. Aber das würde ich gar nicht glauben. Ansatzpunkt ist nicht das Sprechen und Formulieren, sondern weiter hinten. Was spielt sich in den eigenen Gedanken ab, was ist erlaubt, was nicht, was gestehe ich mir zu, was nicht.
Da gibt es Blockaden, die man selbst nicht als Blockade erkennt. Und genau da liegt das Problem So wie Sie es machen ist es ja genau richtig, sonst würden Sie es ja nicht so tun. So wie Sie denken ist es richtig und normal, sonst würden Sie ja verrückt werden. Sie können nicht jeden Gedanken hinterfragen.
Wir können das schon. Im Speaker-Caoching gehen wir auch an diese inneren Blockaden. Wir bestätigen, lösen und lockern. In der passenden Geschwindigkeit. Ergebnis ist eine neue Persönlichkeit. Aber Vorsicht. Das klingt womöglich angsterregend. Tatsächlich ist es befreiend. Das geht ja nie gegen unseren Coachee sondern nur mit ihm/ihr.
Wir sind zu zweit
Also, wenn es Sie betrifft und jedes Wort zählt, dann gönnen Sie sich unser Speaker-Coaching. Es ist gut investierte Zeit und sinnvoll ausgegebenes Geld, denn Sie werden besser. Im Vortrag und als Persönlichkeit. In Ihrer Wirkung.
Wenn es Mitarbeiter betrifft. Machen Sie ihm/ihr ein Speaker-Coaching möglich. Wenn Sie wollen rechnen Sie das mal aus: 5 % Kunden (Umsatz, Zufriedenheit, Absolut, Reklamationen) Extra niedrig ansetzen und mit der Zahl der nächsten Arbeitsjahre multiplizieren. …..
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